24/7 emergency number in case of problems: (+352) 55 66 55 66 or (+352) 24 66 16 11

Einweihung des SUDenergie Trails

im Parc Merveilleux in Bettemburg

 

Wer vor Kurzem noch im Parc Merveilleux in Bettemburg war, hat die neueste Attraktion dort vermutlich bereits gesehen: den als Verbindungsbrücke angelegten SUDenergie Trail. Dort lernen Kinder auf spielerische Weise Spannendes über die verschiedenen Formen nachhaltiger Energie und darüber, was alles unternommen wird, um auch in Zukunft eine sichere Versorgung zu gewährleisten. Und auch die Erwachsenen können dort sicher noch das ein oder andere hinzulernen.

Die Brücke entstand in Zusammenarbeit mit dem Parc Merveilleux und der APEMH, der Vereinigung für Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung. Besonders wurde darauf geachtet, den 120 Meter langen Trail auch für Rollstuhlfahrer zugänglich zu gestalten.